Neue Kollektions Frühjahr Sommer 2020

Qualitätsanspruch

Gerade weil die Qualität von Richter seit Jahrzehnten für die Marke spricht und die Nachfrage nicht nur bei Kindern, sondern auch bei deren Müttern kontinuierlich steigt, entwickelten die oberösterreichischen Schuhprofis eine eigene Serie für kleine Damengrößen. In dieser Produktlinie fließen nicht nur Wissen und Kompetenz aus der Fertigung von Schuhen für die gesunde Entwicklung von Kinderfüßen ein, die Designakzente aus der Welt der Damen werden im Gegenzug maßgeblich für die neue Frühjahrs-/ Sommerkollektion der Kinder verwendet.

Trends aus dem Damenbereich

Welches kleine Mädchen, möchte nicht schon eine große Dame sein? Die Frage aus der elterlichen Praxis hat unsere Designer ermuntert, Trends aus dem Damenbereich für die Kinderschuhe zu adaptieren. Sichtbarstes Zeichen äußerer Gemeinsamkeit ist die Farbe - aus diesem Grund sind die Pastelltöne des Damensortiments jetzt auch für Kinderschuhe verfügbar. Dem Partnerlook steht also nichts mehr im Weg! Natürlich wurden die Kinderschuhe um für Kinder besonders attraktive Applikationen erweitert: Dekorative Stylings, Silberspots, Strass und ansprechende Schnallen machen die Kinderschuhe dort lebendig und aufregend, wo bei den Erwachsenen elegante Natürlichkeit gefragt ist. Dieses Thema ist die kreative Klammer für Lauflerner bis Großmädchen, von Sandalen bis zum Sneaker.

Nicht ohne meine Sneakter

Dass der Trend ganz generell in Richtung Sportschuhe zeigt, wird auch an den Beliebtheitswerten von Sneaker ersichtlich. Diesen Trend hat Richter ganz entscheidend mitgestaltet. So ist diese begehrte Schuhvariante bei Richter in den Größen 20-40 verfügbar, mit verschiedenen Sohlen, Materialien und in den unterschiedlichsten Farben. Um die Modelle noch sommerlich-leichter wirken zu lassen haben wir verschiedene Textilien z.B. Mesh großzügig und flächig eingesetzt. Verspielte Details wie Neon-Streifen, bunte Schnürsenkel und kreative Applikationen peppen die angesagten Sneaker zusätzlich auf.