FAQ | Richter Kinderschuhe

FAQ´s.

  • Lege deine Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse & melde dich mit deiner E-Mail & deinem Passwort an.
  • Du kannst dich registrieren, um deine Bestellhistorie einzusehen, oder als Gast bestellen. 
  • Wähle deine Zahlungsart, überprüfe deine Bestellung und schließe den Kauf ab..
  • Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald die Ware unser Lager verlässt, senden wir dir eine Versandbestätigung mit der Rechnung als PDF per E-Mail.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Lege deine Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse & melde dich mit deiner E-Mail & deinem Passwort an.Du kannst dich registrieren, um deine Bestellhistorie einzusehen, oder als Gast bestellen. W\u00e4hle deine Zahlungsart, \u00fcberpr\u00fcfe deine Bestellung und schlie\u00dfe den Kauf ab..Du erh\u00e4ltst eine Bestellbest\u00e4tigung per E-Mail. Sobald die Ware unser Lager verl\u00e4sst, senden wir dir eine Versandbest\u00e4tigung mit der Rechnung als PDF per E-Mail."}}] }
  • Pro Bestellung kannst du maximal 7 Paar Schuhe bestellen.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie viele Schuhpaare kann ich bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Pro Bestellung kannst du maximal 7 Paar Schuhe bestellen."}}] }
  • Da deine Bestellung schnell bearbeitet wird, ist eine Änderung oder Stornierung nicht möglich. 
  • Wenn du etwas zurückgeben möchtest, logge dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein. Melde die Retoure im Online-Portal an und lade das kostenlose Rücksendeetikett herunter. Drucke es aus, klebe es auf den Versandkarton und bringe es zum nächsten GLS Paketshop.
  • Der Betrag wird dir nach Eingang der Rücksendung auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung im Nachhinein \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Da deine Bestellung schnell bearbeitet wird, ist eine \u00c4nderung oder Stornierung nicht m\u00f6glich. Wenn du etwas zur\u00fcckgeben m\u00f6chtest, logge dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort ein. Melde die Retoure im Online-Portal an und lade das kostenlose R\u00fccksendeetikett herunter. Drucke es aus, klebe es auf den Versandkarton und bringe es zum n\u00e4chsten GLS Paketshop.Der Betrag wird dir nach Eingang der R\u00fccksendung auf die urspr\u00fcngliche Zahlungsart erstattet."}}] }
  • Deine Bestellung ist abgeschlossen, sobald du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhältst.
  • Erst dann wird der Betrag von deinem gewählten Bezahlservice abgebucht. Falls du keine Bestätigung bekommst, kontaktiere uns bitte unter shop@richter.at.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Der Bestell-\/Bezahlvorgang wurde abgebrochen? Was passiert dann?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Bestellung ist abgeschlossen, sobald du eine Bestellbest\u00e4tigung per E-Mail erh\u00e4ltst.Erst dann wird der Betrag von deinem gew\u00e4hlten Bezahlservice abgebucht. Falls du keine Best\u00e4tigung bekommst, kontaktiere uns bitte unter shop@richter.at."}}] }

Versand & Lieferung

  • Die Versandkosten betragen 5,99 € nach Österreich und 7,99 € nach Deutschland. 
  • Rücksendungen sind kostenlos, wenn die Retoure im Portal angemeldet, das Rücksendeetikett ausgedruckt & auf den Versandkarton geklebt wird.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Versandkosten betragen 5,99 \u20ac nach \u00d6sterreich und 7,99 \u20ac nach Deutschland. R\u00fccksendungen sind kostenlos, wenn die Retoure im Portal angemeldet, das R\u00fccksendeetikett ausgedruckt & auf den Versandkarton geklebt wird."}}] }
  • Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang schnellstmöglich bearbeitet & verschickt.
  • Die Lieferung erfolgt in 4-7 Werktagen. 
  • Sobald das Paket versendet ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
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  • Deine Bestellung wird mit GLS versendet.
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  • Derzeit liefern wir nach Österreich & Deutschland.
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Zahlung

In unserem Onlineshop akzeptieren wir folgende Zahlungsmethoden: 

  • PayPal
  • Kreditkarte
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  • Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Rechnung im PDF-Format.
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  • Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Rechnung als PDF. Falls du die Rechnung bis zum Eintreffen der Bestellung nicht erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Ist die Rechnung immer noch nicht auffindbar, kontaktiere uns unter shop@richter.at.


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich habe keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald deine Bestellung unser Lager verl\u00e4sst, erh\u00e4ltst du eine Versandbest\u00e4tigung per E-Mail mit der Rechnung als PDF. Falls du die Rechnung bis zum Eintreffen der Bestellung nicht erhalten hast, \u00fcberpr\u00fcfe bitte deinen Spam-Ordner. Ist die Rechnung immer noch nicht auffindbar, kontaktiere uns unter shop@richter.at."}}] }
  • Deine Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhältst. Erst dann wird der Betrag von deinem gewählten Bezahlservice abgebucht. Hast du keine Bestätigung erhalten, wende dich bitte an shop@richter.at.


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Der Bestell-\/Bezahlvorgang wurde abgebrochen? Was passiert dann?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn du eine Bestellbest\u00e4tigung per E-Mail erh\u00e4ltst. Erst dann wird der Betrag von deinem gew\u00e4hlten Bezahlservice abgebucht. Hast du keine Best\u00e4tigung erhalten, wende dich bitte an shop@richter.at."}}] }

Rücksendung & Umtausch

  • Verpacke die Schuhe im Originalkarton, befestige das Retourenlabel & 
  • Bringe das Paket zu einem GLS Paketshop in deiner Nähe.
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  • Du kannst die Schuhe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
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  • Logge dich in deinem Account mit E-Mail und Passwort ein & wähle die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest. 
  • Du erhältst dann automatisch das kostenlose Retourenetikette.


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  • Nein, ein direkter Umtausch ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
  • Gib hierzu bitte eine neue Bestellung über das gewünschte Produkt auf.
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  • Der Betrag wird dir nach Eingang der Rücksendung in unserem Lager auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet. 
  • Dies kann bis zu 14 Tage dauern – vielen Dank für deine Geduld! 
  • Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es, bis ich meine Gutschrift erhalte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Betrag wird dir nach Eingang der R\u00fccksendung in unserem Lager auf die urspr\u00fcngliche Zahlungsart erstattet. Dies kann bis zu 14 Tage dauern \u2013 vielen Dank f\u00fcr deine Geduld! Sobald die R\u00fcckerstattung erfolgt ist, erh\u00e4ltst du eine Best\u00e4tigungs-E-Mail."}}] }

Reklamationen

  • Wenn du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, sende bitte eine aussagekräftige Beschreibung mit Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an shop@richter.at.

  • Wir leiten deine Reklamation an unsere Qualitätssicherung weiter, die deine Schuhe anschließend bewertet.

  • Bitte beachte, dass wir nur Reklamationen für im Onlineshop gekaufte Artikel bearbeiten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, sende bitte eine aussagekr\u00e4ftige Beschreibung mit Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an shop@richter.at. Wir leiten deine Reklamation an unsere Qualit\u00e4tssicherung weiter, die deine Schuhe anschlie\u00dfend bewertet. Bitte beachte, dass wir nur Reklamationen f\u00fcr im Onlineshop gekaufte Artikel bearbeiten."}}] }
  • Wenn du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, sende bitte eine Beschreibung mit Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an shop@richter.at. Wir leiten deine Reklamation an unsere Qualitätssicherung weiter, die deine Schuhe dann beurteilt. Wir bearbeiten nur Reklamationen für im Onlineshop gekaufte Artikel.
  • Wenn du die Schuhe im Fachhandel gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du sie gekauft hast. Der Händler entscheidet, ob die Schuhe repariert, ausgetauscht oder erstattet werden, basierend auf seinen AGB.


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo & wie kann ich einen Schuh reklamieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, sende bitte eine Beschreibung mit Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an shop@richter.at. Wir leiten deine Reklamation an unsere Qualit\u00e4tssicherung weiter, die deine Schuhe dann beurteilt. Wir bearbeiten nur Reklamationen f\u00fcr im Onlineshop gekaufte Artikel.Wenn du die Schuhe im Fachhandel gekauft hast, wende dich bitte direkt an den H\u00e4ndler, bei dem du sie gekauft hast. Der H\u00e4ndler entscheidet, ob die Schuhe repariert, ausgetauscht oder erstattet werden, basierend auf seinen AGB."}}] }
  • Schäden durch Eigenverschulden oder normale Abnutzung sind kein Reklamationsgrund. 
  • Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren kannst du dich mit berechtigten Reklamationen an uns wenden. 
  • Reklamationen außerhalb dieser Frist können wir leider nicht annehmen. 
  • Für Einlagen und Ersatzteile gilt eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, sofern der Mangel bereits beim Kauf bestand.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange kann ich einen kaputten Schuh reklamieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sch\u00e4den durch Eigenverschulden oder normale Abnutzung sind kein Reklamationsgrund. Innerhalb der gesetzlichen Gew\u00e4hrleistung von zwei Jahren kannst du dich mit berechtigten Reklamationen an uns wenden. Reklamationen au\u00dferhalb dieser Frist k\u00f6nnen wir leider nicht annehmen. F\u00fcr Einlagen und Ersatzteile gilt eine Gew\u00e4hrleistungsfrist von 6 Monaten, sofern der Mangel bereits beim Kauf bestand."}}] }

Unsere Produkte

  • In unserem Onlineshop findest du alle verfügbaren Schuhmodelle von uns. 
  • Sollte dein gewünschtes Modell nicht vorrätig sein, könnte es bei einem unserer Fachhändler in deiner Nähe verfügbar sein.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich kann mein gew\u00fcnschtes Modell im Onlineshop nicht finden.","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In unserem Onlineshop findest du alle verf\u00fcgbaren Schuhmodelle von uns. Sollte dein gew\u00fcnschtes Modell nicht vorr\u00e4tig sein, k\u00f6nnte es bei einem unserer Fachh\u00e4ndler in deiner N\u00e4he verf\u00fcgbar sein."}}] }

Mein Konto

Unter "Mein Konto" findest du 

  • deine gespeicherten Daten, wie Liefer- und Rechnungsadressen, 
  • Zahlungsarten, sowie deine abgeschlossenen 
  • Bestellungen und Rücksendungen.
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  • Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort vergessen?" beim Login.
  •  Du erhältst eine E-Mail, über die du dein Passwort zurücksetzen kannst.
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Newsletter

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Mit dem Richter Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden: Verpasse keine Angebote und erfahre regelmäßig von unseren Neuheiten.

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Öffne den Newsletter in deinem E-Mail-Postfach und scrolle nach unten & klicke auf „abmelden“.

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